‹ › ×
    profil
    • artwork
      • creative publishing
      • graphic design
      • corporate art
    • text
    • photographie
    • kontakt
    • impressum
    • datenschutz
    • agb

    •  seit über 25 jahren verlässlicher partner für verlags- & werbedesign •

    erfahrung …

    hilft, anzeichen zu erkennen, zu interpretieren,

    rechtzeitig zu planen und adäquat zu handeln.

    innovate! communication – das heißt verlagserfahrung in der vollen bandbreite: entwicklung und kreation von zielgruppen-periodika, sonderveröffentlichungen, broschüren, anzeigen, corporate publishing, aufbau, leitung oder externer support von grafischen abteilungen (interim oder fulltime), redaktionelle und gestalterische objektbetreuung auf social media-portalen. 

    innovate! communication – das heißt auch erfahrung in der kreation von werblicher kommunikation. zahlreiche kampagnen, corporate designs, messeauftritte, pos-aktionen und events sprechen für sich. innovate! communication arbeitet für werbeagenturen, industrieunternehmen, mittelständler, für invest- & konsumgüterproduzenten, für dienstleistung und handel.

     leistungen

    klassisch: plakate, flyer, image-, bereichs-, produktbroschüren, geschäftsberichte, anzeigenwerbung, imagekampagnen, geschäftsausstattungen, corporate design-entwicklungen (logos, brands, signets, claims), corporate design manuals, werbetext, websites, infoscreen, außenwerbung (firmenschilder, bau- und vermarktungs- schilder, leitsysteme, banner, fahnen, banden- und verkehrsmittel-werbung, 18/1-großflächen, citylights …), messestand-gestaltung (exponate, verhängungen, multimediale werbemittel, give aways, …), direct-werbung (mailing- & steck-aktionen …), btob, seminar-, incentive- & eventausstattungen, mega-prints  …

     

    verlagsorientiert: cover-, editorial-, advertorial-, buch-design, prototyping, eigen-/fremdinsertionen, preislisten, verkaufsargumenter, konzern-/produkt-/leistungsdarstellungen, directmailings für anzeigen und vertrieb, fachkampagnen, leser-werben-leser-/grossoaktionen, zielgruppen-periodika, corporate publishing …

    instruktiv: gebrauchsanleitungen, datenblätter, perspektiv-, montagepläne, riss-, explosionszeichnungen, piktogramme, icons, karten, dokumentationen, ablauf-illustrationen, klassische marker-layouts für aufwändige fotoproduktionen, storyboards …


    ergänzend: 
    wand- und innenraum-ausstattungen mit bildern und exponaten (corporate art unter einbeziehung von malerei, grafik, fotografie, typographie, relief, plastik …) für öffentliche gebäude, geschäftsräume, firmenflure und foyers, kanzleien und praxen … 

    planung und durchführung aller für eine werbeproduktion notwendigen und effizienten projektphasen, wie basisrecherchen, einholen von vergleichsangeboten, zeitablaufpläne, statusreports, produktionscontrolling, kostencontrolling, koordination von briefings, präsentationen, organisation von castings, bookings, mediaplänen, etatverwaltung, vor-ort-regie bei foto-produktionen, programmabläufe bei events, präsentationen und incentives  …

    referenzen

    vita

     andreas hupfauf

    *1962 in garmisch-partenkirchen,
    aufgewachsen in holzkirchen

     

    2002 – heute selbständig
    innovate! communication – freie art direction holzkirchen

    1997 – 2002 art director | atelierleiter werbung 
    süddeutsche zeitung | süddeutscher verlag münchen

    1995 – 97 art director | atelierleiter 
    vwi werbung, grey-gruppe herrsching 

    1989 – 94 art director 
    diverse werbeagenturen regensburg | heidelberg | münchen

    1985 – 89 studium zum dipl. kommunikations-designer 
    fh gestaltung würzburg

    history

    Carousel Link

     

    ‹ ›

      netzwerk

      print-produktionen

      lettershop

      projektpartner

      technical support

      hard-/software-management

      consulting

      werbeagentur

      spezialisten-pool

      schaltzentrale

       cultivate communication • communicate culture